Fortsetzung über: "Die Geschichte einer heimlichen Liebe..."
Seite 2



Sunny ist eine extrem neugierige Katze und noch dazu so anhänglich. Da wundert mich nicht, dass sie auch wie ein Hund in den Wald spazieren mitgeht. Sunny war nämlich stets in meiner Nähe, sie merkte, dass ich sie ganz *doll gern* habe, ich sprach mit ihr und ab und zu antwortete sie mir auch, mit ihren Blicken, ihrem Maunzen.

Vom Keller bis zum Boden war Sunny ständig mit mir unterwegs, wenn sie nicht gerade zu Hause oder bei anderen Katzenfreunden war. Ich öffnete ihr die Schränke, sie war sofort darin verschwunden, beschnupperte alles ganz genau und hatte so den lieben, langen Tag ihre Erlebnisse. Sunny ist meine *heimliche Liebe* geworden, heimlich deshalb, denn meinen Katzen zu Hause kann ich von der Münchner Gastkatze insofern nicht erzählen, dass es da noch eine andere Katze gibt, die ich sehr ins Herz geschlossen habe :-)


Sie spielte gerne im Garten...


... kam auch gerne mit nach oben,




...entdeckte die Küche von oben,

...kundschaftete alles aus,



... auch in den obersten Stock musste sie klettern,

... aufregende Tage hatte Sunny ständig,



... kein Schrank war vor ihr sicher,


... und kein Zimmer durfte verschlossen sein,




... und auch in mein Bett kuschelte sie sich hinein.



"Was willst Du?", scheint Sunny hier zu fragen.


Nun kam die Zeit heran, nach 3 Wochen, musste ich wieder zurück nach Berlin fliegen. Es fiel mir schwer, mich von der süßen Sunny zu trennen. Aber sie hat es gut bei ihrem Herrchen und auch viele andere Menschen, die sie ständig besucht, sie führt ein glückliches Leben. Meinen Katzen in Berlin habe ich von Sunny nur so viel erzählt, als dass diese Münchner Katze es schön hat als Freilaufkatze.

Ob meine Katzen diese Art zu leben überhaupt wollen würden, das bezweifle ich, sie sind reine Wohnungskatzen, sie kennen nur dieses Umfeld und hätten sicher - zumindest anfangs - Angst vor der großen Freiheit. Wenn diese Situation einmal eintreffen sollte, dann muss man sehr behutsam die Wohnungskatzen an die große weite Welt gewöhnen.

Durch Sunny habe ich einen netten Kontakt zum Katzenbesitzer bekommen und auch per eMail aufrecht erhalten, so dass ich auch Fotos von den Spaziergängen mit Hund und Katze von ihm erhalten habe.

Hier die Beweis-Fotos:


Cora und Sunny beim Mittagsschläfchen.


Gemeinsames Warten auf Herrchen, zum Gassigehen!


Wer oder was raschelt denn hier?


Vielleicht ein Mäuschen?


Zwischendurch ist Ausruhen angesagt!



Sunny überblickt im Wald einfach alles...


Wenn die DREI im Wald spazieren gehen, erregen sie viel Aufsehen, denn es ist schon ungewöhnlich, dass eine Katze und ein Hund, gemeinsam mit dem *außergewöhnlichen Herrchen*, Gassi gehen. Mittlerweile sind die DREI schon bekannt und sicher das Gesprächsthema in diesem Bezirk. :-)

zurück weiter

Gästebuch