Die Liebe eines
schwarzen Schwans...

... zu einem weißen Tretboot in Schwanform dauert schon zwei Jahre. Auch in diesem Winter wird der Trauerschwan "Petra" zum Überwintern in den Zoo Münster gebracht. Natürlich kommt auch das Boot mit in den Zoo, damit Petra glücklich ist!!




Die o.g. Nachricht ist veraltet, denn es gibt heute, am 14.12.07, eine neue Meldung in der "Münsterschen Zeitung":

Münster (ddp) . Der bekannteste Schwan Deutschlands hat eine neue Liebe: Der münstersche Trauerschwan Petra ist seinem Tretboot untreu geworden und hat jetzt einen Artgenossen aus Fleisch und Blut als Partner, berichtet die «Münstersche Zeitung» (Freitagausgabe). Petra war dank ihrer ungewöhnlichen Liebe zu dem weißen Tretboot im Mai 2006 zu einem Medienstar geworden. Filmteams aus Japan und den USA waren nach Münster gereist, um die Geschichte von der Schwanen-Liebe zu dokumentieren. Zeitungen und Zeitschriften aus der ganzen Welt berichteten.

Petras Neuer ist genauso weiß wie ihr Tretboot. Nach Angaben des Blattes fand das erste Treffen auf dem Aasee in Münster statt, Petra war erst am Nikolaustag mit ihrer alten Liebe, dem Tretboot, in den Allwetterzoo Münster gezogen. Hier sollte das Paar wie schon im letzten Jahr überwintern.

Meine Anmerkung:
Neue Fotos gibt es jedoch noch nicht von dem schwarz/weißen Pärchen....


Nun gibt es neue Infos und Fotos:

Am 15.12.07 sind bereits neue Fotos in der Berliner Zeitung von "Petra" und dem weißen Schwan. Man beachte die letzte Bemerkung, denn die Kreuzung zwischen einem schwarzen und weißen Schwan schien mir sehr unwahrscheinlich und beschäftigte mich schon seit Bekanntgabe dieser Meldung.