Was gibt es Neues vom

schwarzen Schwan "Petra"

Die aktuellen Fotos von "Petra" und ihrem neuen Lover "Paul" bringe ich mit Genehmigung der Fotografin "Kika" hier ein. Alle Fotos sind in ihrem Blog zu finden, denn die Fotografin wohnt in Münster und bringt in unregelmäßigen Abständen neue Bilder von den beiden Schwänen im Speziellen und auch von anderen Zootieren aus ihrer Stadt. Das Copyright liegt natürlich bei Kika. Natürlich würde sie sich freuen, wenn eine Reaktion bzw. ein Kommentar in ihrem Blog geschrieben werden würde, ebenso wie ich, wenn ich ein paar "Spuren in meinem Gästebuch" finden würde.

Nun erst einmal hier ein paar Fotos vom neuen Liebespaar:



Man sieht die Zuneigung....

...von Petra und Paul



Ab und zu noch ein Blick zur "alten Liebe"....

... aber ein lebender Schwan ist doch besser,
meint "Petra"


Nachtrag vom 11. Februar 2008:

Schwänin Petra baut ihr Nest.
Auch in den Westfälischen Nachrichten wird vom Nestbau berichtet.

Das weiße Plastik-Schwanen-Boot schwimmt unbeachtet auf dem Zooteich. Das endgültige Aus der ungleichen Liebesbeziehung zwischen der schwarzen Petra und dem Tretboot bedeutet nun der Nestbau des neuen jungen Glücks von Petra dem schwarzen Schwan und dem weißen Höckerschwan. Ob der Nestbau auch Nachwuchs bedeute, sei allerdings noch völlig offen, meint Zoodirektor Adler, weil Nestbau ein grundsätzliches Verhaltensmuster von Schwänen sei. Und es sei ja auch noch immer nicht geklärt, ob der weiße Höckerschwan überhaupt ein männliches Tier ist.


Schlagzeile der Westfälischen Nachrichten


26. Januar 2009:
Über ein Jahr ist vergangen, es gab immer wieder Berichte und Geschichten über die schwarze Petra (siehe Link oben - Kika`s Blog), die ich stets interessiert verfolgt habe. Seit einigen Wochen wird der schwarze Schwan vermißt und per Handzettel gesucht. Ob das übertrieben ist, fragt sich so mancher?




Auch in den Westfälischen Nachrichten ist Petra ein Thema; alle suchen den schwarzen Schwan Und obwohl Petra ein Wildtier ist und auch nicht per Ring gekennzeichnet ist, geht die Suche weiter (26.01.09).

30. Januar 2009 - Leider wurde "Petra" noch nicht gefunden: