Fortsetzung
Ungewöhnliche Tiergeschichten



Die Natur ist voller Wunder:
Nelly verlor ihren eigenen Wurf nach der Geburt,
ihre Milch rettete Igelkinder vorm Huntertuch.

Diese Geschichte ist aus einem Magazin:

"Es war kaum mit anzusehen. Nelly war so traurig, nachdem sie ihre Babys kurz nach der Geburt verloren hatte, so erinnerte sich die Katzenhalterin Doris H. aus Bad Oeynhausen. Das Blatt wendete sich als fast zeitgleich ganz in der Nähe eine Igelmutter überfahren wurde. Nelly fand deren vier Babys auf einem ihrer Streifzüge durch die Nachbargärten - und ihr Mutterinstinkt erwachte.

Nelly kam immer seltener nach Hause. Alle vier Stunden besucht Nelly nun den stacheligen Nachwuchs, lässt die vier Babys saugen, dadurch bekommen sie viel Eiweis und einen verschwindend kleinen Milchzuckeranteil - Katzen- und Igelmilch sind in ihrer Zusammensetzung nämlich ähnlich.

Sechs Wochen werden Igelbabys gesäugt - genauso lange wie Katzenkinder. Aber schon mit vier Wochen - kurz nachdem sie Zähnchen bekommen haben - verlassen sie regelmäßig das Nest, um die Futtersuche zu üben. In ein paar Tagen also wird Nelly froh sein, dass die Viererbande ihre Milch nicht mehr benötigt. Dann werden nicht nur die Zähnchen am Gesäuge stören, sondern auch die jetzt noch weichen Stacheln anfangen, beim Schmusen zu pieksen. Etwas später vielleicht wird sie sich nur noch an diese eigenartigen Babys erinnern, die partout nicht schnurren wollten...."












©2004 Natty