Jährliches Storchentreffen in Rühstädt



Wir treffen uns jedes Jahr in Rühstädt, und das seit dem Jahre 2002. Und obwohl nicht jedes Treffen hier auf meiner Homepage festgehalten wurde, möchte ich für 2007 eine Ausnahme machen. Wir Storchenfans haben uns diesesmal genau zum Rühstädter Storchenfest getroffen. Normalerweise meiden wir den Trubel und wollen eher die Ruhe und Beschaulichkeit. Dieses Jahr sollte es anders werden aus dem Grunde, da in diesem Jahr durch das schöne Wetter im Frühjahr auch sehr viele Störche früher als sonst in die Brutgebiete zurückflogen. Deshalb also ein Wochenende früher als gewöhnlich! Schade nur, dass es wettermäßig nicht so berauschend war. Wir kamen erst am Sonntag an, das Storchenfest begann jedoch bereits am Sonnabend.




Unser Storchentreffen 2007

Adebar im Flug


Wir übernachteten wieder im Storchenkrug, sind immer zufrieden mit den Zimmern, die Leute sind freundlich, das Essen ist günstig und schmeckt vorzüglich. Leider war dieses Jahr kein Storchenhorst mehr auf dem Hoteldach, genau über unserer Terrasse, die Wirtsleute haben das Nest entsorgt, es machte ziemlich viel Dreck und außerdem war es schon sehr *baufällig*, eine Erneuerung war nicht mehr vorgesehen, schade! Aber von unserem Zimmer hat mein einen schönen Ausblick auf die Dorfwiese mit Kirche, auf das diesjährige Geschehen und natürlich auf die vielen Storchennester ringsherum.


Unsere jährliche Hotel-Unterkunft
*Zum Storchenkrug*

Die großen Terrassen sind ein Grund,
warum wir gerne hier übernachten.



Storchenhorst neben dem Hotel auf dem Wasserturm
mit 3 Jungtieren

Das NABU-Gebäude verfügt über zwei Storchenhorste.



Diesesmal ist sogar ein Hund mit von der Partie:

... der schöne, kanadische Schäferhund von Roswitha.


Das Storchenfest war voll im Gange, wir waren erstaunt, wie viele Menschen - trotz des unbeständigen Wetters - letztendlich doch von überall herbeigeströmt kamen. Ab und zu zogen die dunklen Wolken vorbei und Petrus war uns doch ein wenig gut gesonnen.


Einige Verkaufsstände und ein Bierzelt mit Essensangebote
sorgte für Unterhaltung und das leibliche Wohl.

Wie man sieht, war der Regenschirm
unser ständiger Begleiter am Sonntag.



Die Stimmungskanone Achim Mentzel ...

... hat viele Menschen begeistert.


Zur Homepage weiter
[ Translate this page with Googl e ]