Zweites Storchentreffen in Dinkelsbühl
am 10. August 2002

Zum offiziellen Storchenfest in Dinkelsbühl, am 4. August 2002, war es einigen auswärtigen Besuchern nicht möglich daran teilzunehmen, da das Fest sehr kurzfristig vom BN-Ansbach angesagt wurde. Deshalb haben sich einige Internetbesucher entschlossen, eine Woche später die schöne Stadt Dinkelsbühl inklusive das Storchenpaar Resi & Rudi erneut aufzusuchen.

Außerdem wollte ich meinem Freund Dinkelsbühl zeigen, er war sehr angetan von meinen ersten Eindrücken und Bildern bei meinem vorangegangenen Besuch. Das Treffen nahmen wir zum Anlass auch meine Verwandtschaft in Bamberg zu besuchen (hierüber mehr im Anschluß).


li. rotes Gebäude = Hotel Eiserner Krug

Münster St.Georg


Am Freitag den 9. August sind wir bereits in Dinkelsbühl angekommen und wohnten im "Hotel Eiserner Krug". Gleich an diesem Tag haben wir Frans getroffen als wir vor dem Gasthaus saßen - wir haben uns im Leben noch nie gesehen, aber sofort haben wir uns erkannt! Zur Information an alle, die das Rätsel von Thomas Ziegler gerne gelöst hätten: Frans kommt aus Antwerpen, die Stadt ist bekannt durch Diamanten-Handel und -Schliff! Und Frans war früher von Beruf Diamantenschleifer.

Wir haben verabredet, uns im Gasthof "Zur Sonne" zum gemeinsamen Treffen alle morgens ab 10.00 Uhr einzufinden. Zuvor hier noch ein paar Bilder von Dinkelsbühl:


Rothenburger Tor

Segringer Tor




Wir hatten Glück, Resi und Rudi konnten wir bewundern. Als würden sie wissen, hier ist Besuch von weit her gekommen, um sie zu beoabchten, blieben sie lange präsent. Bei einer Tasse Kaffee im Cafe schräg gegenüber des alten Rathauses, konnten wir das Storchenpaar sehr gut beobachten. Obwohl die Wettervorhersagen schlecht waren, haben wir bei einem Gemisch aus Sonne, Wolken und milden Temperaturen, diese Tage genießen können.


Ledermarkt mit Blick auf
das alte Rathaus mit Nest

Kamera und Storchenwohnung
von Resi und Rudi