Knut, Berlin`s Eisbärbaby

Das ist KNUT, das Berliner Eisbärbaby, geboren am 5. Dezember 2006. Knut ist eines von zwei Eisbärkindern, das Geschwisterchen war kurz nach der Geburt gestorben, die Mutter verstieß Knut. Aber der Kleine konnte gerettet werden und wird nun von Tierpfleger Thomas Dörflein liebevoll aufgezogen.

Am 24. März 2007 - Knut ist gerade mal 16 Wochen alt und wiegt schon 9,1 Kilo - wurde er das erste Mal den Besuchern präsentiert. Einen Tag zuvor kamen 600 Journalisten aus aller Welt, um von Knut die besten Bilder schießen und in ihrer Heimat von dem kleinen Eisbär berichten zu können. Knut war und ist ein Star, er nahm es gelassen. Es war ein riesiges Medienereignis, ähnlich eines G8-Gipfels. Er ist der Liebling aller - Knut tut gut!!!

Die ersten Knut-Plüschtiere waren bereits am ersten Besuchertag ausverkauft. Er ist weltweit so beliebt, deshalb wird Knut künftig noch mehr vermarktet werden, in Form von Werbung: u.a. T-Shirts, einfach Knutsouvernirs in jeglicher Form. *Knut macht Millionen!*

Sogar der Gummi-Riese Haribo setzt auf den süßen Eisbären - sie wollen ein neues Gummibärchen herausbringen, einen *Knuddel-Knut`sch*, einen Schaumgummibären. Wenn Knut will, wird auch C&A das Eisbärbaby im Winter in ihre Werbung mit einbringen.

Nur... einen Nachteil hat Knut: er wächst!

Wer mehr wissen möchte, klickt auf die Seite von RBB

Fotoquelle: RBB - 24. März 2007



Ein schöner Schnappschuss von einem BZ-Fotografen: Knut sieht wirklich bald einer Robbe ähnlich (?).

Knut ist ein richtiger Star geworden und obwohl es auch andere Jungtiere im Berliner Zoo gibt, Knut ist einfach der Liebling der Berliner. Bis zum heutigen Tag warten genügend Knut-Begeisterte an den Kassen des Zoos.

Alles Nähere und Ausführliche über Knut gibt es zu lesen bei *World of Animals* im Knut-Forum.



Und nun ein paar Fotos von Knut, als er noch ein kleines Bärchen war. (Quelle: Berlin-online)