04.03.03 - Daniel`s Storch "Timmi"
Fortsetzung


Neue Infos, die ich heute von Daniel erhielt:


Das abgebildete Haus ist Daniels Haus, er bewohnt es mit seiner Frau und drei Kindern, auch der Haflinger und der Esel auf der vorhergehenden Seite abgebildet, sind seine eigenen. Wie Daniel mir weiter schreibt, hat er noch eine Menge Tiere, so z.B. zwei Hängebauchschweine, eine Ziege, Hühner, Enten, Gänse, 3 Hunde, 2 Katzen, Pfaue ...

Daniel meint, dass der Schornstein, auf dem die Nisthilfe angebracht wurde, noch von früher ist, als man noch die einzelnen Öfen in den Zimmern hatte. Auf seinem Haus sind drei Schornsteine, wovon aber nur zwei benutzt werden.

Er wohnt zusammen mit seiner Familie zwischen Bielefeld und Paderborn, sehr ländlich, viele Weiden und Äcker, in der Nähe sind auch zwei Naturschutzgebiete. Auch ein Feuchtwiesenbiotop (ca. 90 ha, Luftlinie ca. 3 km) sowie ein Flachwasserbiotop von 120 ha, das ca. 10 km Luftlinie von seinem Grundstück entfernt liegt. Das Flachwasserbiotop soll, so glaubt Daniel, als Hochwasser-Auffangbecken für die Ems dienen. Mir scheint, für Timmi ist das doch ein geeignetes Nahrungsgebiet.

Da Daniel selbst nicht schwindelfrei ist, hat sich ein freundlicher Nachbar dazu bereiterklärt auf den Kran zu steigen und die Nisthilfe anzubringen. Den Kran selbst konnte ein anderer (sicher ebenso netter) Nachbar über seine Firma günstig besorgen. Wie man unschwer aus den Zeilen von Daniel erkennen kann, gab es hier viele fleissige und ehrenamtliche Helfer und Mitstreiter. Wahrscheinlich gab es einige Stunden der Diskussionen und Überlegungen (vielleicht am Stammtisch???), um diese Aktion in die Tat umzusetzen.

Mir als Verfasserin dieser Seite bleibt nur zu wünschen, für Dich Daniel, für Deine freundlichen Helfer und für alle Nachbarn und Mitmenschen um Dich herum, dass Timmi die neue Behausung annimmt, eventuell eine geeignete Partnerin findet und Du viel Freude an der Beobachtung hast.


Alles fertig und stabil angebracht,
jetzt kann Timmi einziehen!

zurück Gästebuch weiter