03.03.03 - Daniel`s Storch: "Timmi"

Daniel S. aus NRW hatte mir bereits im vergangenen Jahr Fotos zugesandt von "seinem Storch", der ihn im Garten besuchte. Auch dieses Jahr ist wahrscheinlich der gleiche Storch auf Daniel`s Grundstück zurückgekommen. Daniel taufte ihn auf den Namen "Timmi".

Er überlegte nun fieberhaft, wie er "seinen Storch" an diese Umgebung binden könnte, scheute weder Kosten noch Mühen und brachte kurzentschlossen eine Storchen-Nisthilfe aus Weidengeäst auf dem Schornstein seines Hauses an.

Die Bilder von der Anbringung der neuen Behausung und von seinem Storch sind mir heute von Daniel zugesandt worden. Timmi setzte sich in die Weide, die direkt am Haus steht und beäugte argwöhnisch die Menschen und den Kran. Der Storchengast fühlt sich bereits wie zu Hause, er besucht gerne die Pferde, die in der Nähe weiden. Bei so viel Initiative kann man nur wünschen, dass die ganzen Vorbereitungen und die Arbeit von Daniel Erfolg haben werden. Wir sind alle gespannt, wann Timmi "einziehen" wird!

Wir werden die Entwicklung weiter verfolgen. An dieser Stelle wird es dann ab und zu Informationen geben.


Beäugt von Timmi wird die Nisthilfe ....

... auf dem Schornstein angebracht



Währenddessen sitzt Timmi links im Baum....

...und beobachtet mißtrauisch die Arbeiten



Einen Freund hat Timmi schon gefunden...

... nein, gleich ZWEI (Pferd + Esel)!!!



Hier könnt ich es aushalten!
Das sieht nach einem Neubau für mich aus!


Gästebuch
weiter
[ Translate this page with Goo gl e ]