Storchensaison 2003

Folgender Eintrag aus dem Dinkelsbühler Gästebuch:

"Nr. 3053) Claudia aus Dinkelsbühl schrieb am 26. Februar 2003 um 18:39 Uhr:
Huuuuuuuurrrrrrraaaaaaa der 1. Storch ist in Dinkelsbühl eingetroffen. So gegen 17:00 Uhr bin ich vorbeigefahren und hab ihn beobachtet. Er hat sogar schon am Nest rumgezupft."

Das Dinkelsbühler Storchen-Tagebuch von Thomas Ziegler für die neue Saison 2003 ist eröffnet und es gibt schon viele interessante Informationen. In diesem Jahr gibt es von meiner Seite aus keine erneuten Berichte, Bilder und Slideshows (so etwas wirkt nur einmal!). Trotzdem ist manchmal ein Blick in das Geschehen aus dem Storchenjahr 2002 recht amüsant und lesenswert. Natürlich gibt es weiterhin Informationen oder Tipps, die ich unter NEWS einbringen werde.


Durch Helmut Wilflings Kamera erhalten
wir auch nachts einen kleinen Überblick

Die Nesträuber sind schon wieder unterwegs!



Wer ist das ?????

Vielleicht Rudi ????


Zwischenzeitlich hat sich das Pärchen auf dem Rathausdach zusammengefunden: Für mich bleiben die beiden Rudi und Resi! Vergangenes Jahr hatten sich die beiden so viel Mühe mit dem Nestausbau gemacht, so dass ich annehme, dass in diesem Jahr das gleiche Pärchen zurückgefunden hat. Wie dem auch sei, wie immer die beiden genannt werden, das Pärchen ist bereits am Brüten.


Schauen wir nicht aus wie Rudi und Resi???

Wir haben uns auch genauso lieb!!


Anfangs war sehr viel Müll im Nest...,

aber jetzt sieht es ordentlich und
weich aus, nicht wahr???