Während mein Freund das Frühstück zubereitete, machte ich mich je nach Lust und Laune gleich früh morgens auf den Weg zum Ostseestrand. Die Frühaufsteher, die mir begegneten, grüßten alle recht freundlich. "Guten Morgen", "guten Morgen", damit war man voll beschäftigt! Einen FKK-ler sah ich täglich in die 17 Grad kalte Ostsee gehen. Er berichtete mir, dass er das Wasser gar nicht als kalt empfinden würde und von Barth jeden Morgen zum Ostseestrand nach Zingst fährt, um hier ein Bad zu nehmen. Jeden Tag lernte ich neue Menschen kennen...

Es hat mir richtig Spaß gemacht, morgens alleine loszuziehen! Schön war, dass man sich immer für etwas anderes entscheiden konnte: entweder für den Ostseestrand oder für das Boddengewässer.


Kurhaus am Zingster Ostseestrand

Seebrücke von Zingst

Dicht besetzte Buhnen...

...von Kormoranen und Moeven




zurück Zur Homepage weiter
[ Translate this page with Googl e ]