Katzenurlaub in Zingst
Seite 2


Schuld an den jährlichen Fahrten an die Ostsee sind eigentlich die Kraniche. Obwohl es auch um Berlin herum viele Gebiete gibt, in denen im Herbst die Kraniche einfliegen, um sich auf den weiteren Weg in den Süden in deutschen Landen zu stärken, waren unsere Dosenöffner stets fasziniert von der Ostsee, der Landschaft, der Natur, dem Bodden und den tausenden von Kranichen, die morgens und abends in den Bodden einfliegen. Ganz in der Nähe liegt unsere Ferienwohnung. Von hier aus können wir auch die lauten Rufe hören, wir Katzen schauen dann ganz fasziniert in die Höhe, denn so Riesenvögel kennen wir von Berlin nicht. Hier sei nur ein Foto eingefügt von Kranichen, die morgens und abends in den Bodden einfliegen, um dort ihre Nacht geschützt vor Füchsen zu verbringen. Aber nicht genug damit, auch einen Lori hat mein Dosenöffner als Paten an der Ostsee - na, so was!



Kraniche früh morgens beim Abflug
auf die umliegenden Maisfelder.



Einer der Lori ist das Patenkind von Natty;
sie war ganz verrückt nach den zahmen Vögeln!

Aber unsere beiden Menschen denken stets auch an uns *zu Hause*, sie bringen von ihren Ausflügen ständig irgendetwas mit, Schilf, Sand, Holz oder Pilze, immer etwas Neues zum Riechen haben wir .... - wir werden nicht vergessen! Wenn jemand meint, es sei uns langweilig, weit gefehlt, wir haben genügend Spielzeug und auch Katzengras als Ersatz für unseren Rollrasen in Berlin bekommen wir im Ferienort - an alles wird gedacht. Auch ein Kratzbaum wurde anfangs von Berlin nach Zingst mittransportiert, damit die Ferienwohnung vor unseren Krallen verschont bleibt. Und wir sind auch stets artig, es gibt keine Beanstandungen!!! Da wir nette Vermieter haben, bleibt der Kratzbaum nun vor Ort, so dass diese Schlepperei entfällt.


Was zum Erforschen und Riechen für uns Katzen!

Warten auf unsere *Diener*!


Wenn auch der Balkon klein ist, ...

...so haben wir eine interessante Aussicht,


es kommen Spaziergänger mit Hunden vorbei,

und auch an Katzengras hat unser Mensch gedacht,


...und auch an eine warme Unterlage,

...denn der Steinboden ist manchmal schon kalt!


Hallo! Ich will auch mit nach Berlin...

... und ich setze mich schon mal auf die Tasche!


Wir werden natürlich nicht vergessen, unsere beiden Menschen lieben uns über alles und achten darauf, dass es uns gut geht. Wir sind auch zufrieden mit dieser Lösung, auch wenn wir bei der Autofahrt uns wieder erneut ziemlich lautstark bemerkbar machen.

Dies ist ein verspäteter Eintrag von unserer Urlaubsreise im Herbst 2008. Im August 2009 ist diese Geschichte nachgetragen worden, im Oktober 2009 wird uns eine erneute Reise blühen. Gut, dass wir persönlich als Katzen nicht so ein weites Gedächtnis haben, sonst würden wir uns heute schon verstecken .... :-)


zurück
zur Seitenauswahl
zurück zur Vorseite

Natty - 2009