Katzenurlaub in Zingst


Ach, es ist schon soooo lange her, dass hier ein Eintrag gemacht wurde. Frauchen hat einfach wenig Zeit, ich muss da ständig erinnern, dass hier etwas geschieht....

Mittlerweile kommt schon der nächste Zingsturlaub auf uns zu im Oktober, so muss erst einmal vom vorigen Jahr berichtet werden:

Jedes Jahr das gleiche: Erst einmal große Mühe, um mich einzufangen, Munjia ist da unbedarfter, sie läßt sich gleich ins Körbchen stecken, wogegen ich da schon ziemliches Theater mache. Auch das Nichtbeachten, also so tun, als würde ich nicht gleich eingefangen werden, hilft überhaupt nichts. Ich bin sehr schlau und habe gute Sensoren, ich weiß sofort, dass demnächst irgendetwas im Busch ist. Schließlich sind die Taschen schon einen Tag zuvor gepackt worden: Entweder verreist Frauchen wieder für lange Zeit nach München, oder es geht wieder auf eine Autotour. Das kennen wir doch schon, wir sind doch nicht blöd!

Aber wir zeigen das natürlich nicht, wir schreien und jaulen im Auto, wie eh und je. Unsere Dosenöffner bringen wir manchmal schon zum Verzweifeln.



Die Autofahrt ist für uns stets eine Strapaze
zumindest tun wir so...



... denn spätestens nachdem wir aus Berlin sind,
schauen wir entspannt durch die Gegend.



Eigentlich überwiegt die Neugier!

In der FW gibt es erst einmal leckeres Fressen.


Unsere Dosenöffner sind beigeisterte Ostseefans, deshalb will ich einmal hier zeigen, warum wir jedes Jahr nach Zingst fahren. Die beiden haben auch Fahrräder dabei und lassen uns oft tagsüber alleine in der Ferienwohnung. Aber das macht uns nichts aus, wir spielen zusammen, schlafen viel und freuen uns dann, wenn die beiden Menschen wiederkommen. Dann sind sie ganz für uns da und wir genießen die abendlichen Stunden.



Unberührte Landschaft...

Ruhe und Stille...


Bunte Herbstwälder...

Einsame Dünen....


... und einsame Strandwanderungen!

Da stimmt doch was nicht?


Das letzte Bild ist natürlich retuschiert, so weit sind wir noch nicht, dass wir einfach so mitkommen, ohne Leine (mit Leine geht schon gleich gar nicht), denn wir sind eben reine Wohnungskatzen und fühlen uns in der großen Ferienwohnung sauwohl.



zurück
zur Seitenauswahl
nächste Seite