Knut ist tot !!!


Über viele Stunden saß Knut auf dieser Felsenecke
abseits der drei Eisbärdamen - ohne Spielzeug bzw. Beschäftigung.



Es war für mich oft ein erbärmlicher Anblick und meine Zoobesuche schränkte ich die letzten Wochen immer mehr ein. Als eine Frau aus Hamburg einen Text verfasste und diesen in den Tagesspiegel setzen wollte, waren viele sofort einverstanden, haben unterschrieben und bezahlt. Diese Anzeige hat zumindest die Menschen überall auf der Welt wachgerüttelt. Egal, wie die Diagnose der Todesursache ausfallen wird, ein geschwächtes Tier, das seit Monaten solchen Streßsituationen ausgesetzt wurde, ist anfälliger für alle möglichen Krankheiten.

Für mich gibt es keinen Freispruch für die Verantwortlichen des Berliner Zoos!!

Erbärmlich fand ich, dass sehr bald nach Knut`s Tod zu einer Spendenaktion aufgerufen wurde, damit eine Bronzefigur (und auch noch dargestellt als junger Eisbär?!) am Eisbärengehege angebracht werden kann. Ich finde so etwas verwerflich, hat Knut viele Millionen eingebracht, ein würdiges Denkmal für Knut ist das Mindeste was der Zoo noch tun kann.

Es ist so traurig, wir sind gegen eine Mauer gerannt, wir konnten Knut nicht helfen!



Anzeige im Tagesspiegel am 26.03.2011


Gästebuch