Sunny ist erneut verschwunden.....

Wir sind alle sehr traurig, Sunny ist nicht mehr da!




Schon im vergangenen Jahr war Sunny 5 1/2 Monate verschwunden, damals glaubten wir auch nicht mehr daran, dass sie jemals wiederkommen würde - und nun das, nun noch einmal das gleiche, noch einmal die gleichen Prozeduren (Plakate fertigen und aufhängen, die verschiedenen Institutionen verständigen, wie TASSO, Munich Cats, Tierheim, verschiedene Internetforen, Handzettel, Nachbarn fragen, Redakteure der Tageszeitungen kontaktieren mit der Bitte, evtl. einen Bericht zu schreiben).

Alle Bemühungen haben nichts gebracht! Sunny ist nicht mehr da!





Ich habe mir oft und oft Vorwürfe gemacht, denn ich war in dieser Zeit für Sunny verantwortlich, der Besitzer ist für längere Zeit ins Ausland gegangen, Sunny war also die ganze Zeit über bei mir, bei uns. Ich liebe Sunny über alles und der Besitzer konnte sich voll und ganz auf mich verlassen - so war es die beste Lösung: Sunny hatte ihre gewohnte Umgebung und auch wir waren ihr nicht fremd, im Gegenteil, sie war oft länger bei uns als beim Besitzer.

Ich habe alles getan, dass Sunny sich bei uns wohl fühlt, dass sie auch ihre nächtlichen Waldspaziergänge hat und dass sie natürlich genügend Zuneigung und Streicheleinheiten bekommt. Wir haben ein Leuchtband gekauft, damit wir nachts Sunny gut sichten können, sie ist - wie gewohnt - mit uns mitgekommen, ist wie ein Hund hinterhergetrottet. Manchmal ist sie in die Büsche gesprungen, fand irgendetwas Interessantes, aber kurz darauf, kam sie wieder an. Wir haben uns als Ziel eine Bank am Waldrand ausgesucht, um dort ein bißchen Rast zu halten, das bekam sie ganz schnell mit und später ist sie schon vorweg gelaufen, sprang auf die Bank und wartete auf uns - sie ist (oder war?) schon eine besondere Katze.

Hier rechts sieht man Sunny mit dem Leuchtband und links Sunny bei uns zu Hause im Garten, wo sie sich sehr wohl fühlte:





Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass nachdem Sunny im vergangenen Jahr so lange weg war, musste sie sich ihr Revier hier wieder neu zurechtstecken. Auch meine beiden Katzen waren nun an ihr Zuhause gewöhnt und wollten ihre Vorherrschaft nicht so ohne weiteres abtreten, das heißt aber nicht, dass sie sich bekämpft haben, aber irgendwie haben sie sich doch untereinander verständigt, denn sie gingen sich mehr oder weniger aus dem Weg. Sunny hat gerne in den Sommermonaten auf der überdachten Terrasse gelegen, ich habe dort mehrere Decken in einem Karton liegen, das hat ihr gefallen. Ich musste oft des nachts auf Suche nach ihr gehen, sie war halt eine Streunerin....

Gut, dass wir in einem Einfamilienhaus leben, oben in der 1. Etage zogen sich meine beiden Katzen zurück, wenn sie aus dem Garten kamen, nachts schliefen sie sowieso oben - und Sunny schlief bei meiner Mutter im Erdgeschoß. Manchmal habe ich bei Sunny unten geschlafen, dass sie merkte, sie gehörte zu uns. Die 1. Etage hat Sunny gemieden, sie merkte, dass da andere Katzen ihr Revier hatten.

Sunny links auf einem ihrer Lieblingsplätze im Karton - rechts: im Garten *ruf doch mal an*!





Zuletzt habe ich Sunny am 20. August 2014 um 19.50 Uhr gesehen, sie saß auf dem Elektroauto meiner Mutter, den wir gerade in die Garage fahren wollten. Ich meinte noch, man soll Sunny doch liegen lassen, sie fühlte sich so wohl und hatte eine gute Übersicht zur Straße, sah also alle Leute, die vorbeigingen, das hat ihr gefallen.

Hätte ich sie doch hier zu diesem Zeitpunkt mit in die Wohnung genommen !!!

Aber es war ein so milder Abend, also ließ ich sie draußen. Als ich um ca. 23.00 Uhr nach ihr schaute, war sie nicht da - dann ging die Suche los, ich bin durch die Straßen gegangen, immer Leckerlis dabei, klapperte mit der Tüte und wollte sie dadurch locken .... aber sie war nicht da! Seitdem haben wir sie nicht mehr wieder gesehen !!!

Wir sind sehr traurig, haben aber die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, denn im vergangenen Jahr war sie schließlich auch sehr lange weg, bis dann jemand sie zum Tierarzt brachte, der den Chip auslas und sie dadurch wieder zum Besitzer kam. Bei TASSO bin nun auch ich als Bezugsperson gemeldet und noch eine Vertrauensperson, so dass jederzeit eine Nachricht von TASSO uns erreichen könnte.

Zuvor habe ich sie noch impfen lassen und die Milben in ihren Ohren hätten noch weiter behandelt werden müssen, außerdem hätte eine Nachimpfung nach vier Wochen erfolgen sollen - das war nun alles hinfällig, finanziell gesehen und auch vom medizinischen Standpunkt aus.

Ich hoffe sehr, sie lebt noch, es geht ihr gut, wo sie jetzt ist und vielleicht hat doch einmal ein Finder Erbarmen und meldet Sunny als vermißt - wer weiß??? Vielleicht sieht der eine oder andere Nachbar, dass sein Gegenüber auf einmal eine solche Katze hat, vielleicht kann man in so einem Fall etwas tun? Sunny ist auf alle Fälle nicht in ihrer gewohnten Umgebung in München-Harlaching, sie wird wahrscheinlich mit jemand mitgefahren sein, oder vielleicht sogar mit dem 139iger Bus in eine andere Umgebung gefahren sein, man weiß es nicht.

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben........