Sunny ist wieder da!!

Man glaubt es kaum, nach 5 1/2 Monaten ist Sunny wieder aufgetaucht.

Sie muss wohl im April in ein Auto eingestiegen sein, denn sie wurde in einem ganz anderen Bezirk, weit ab von ihrem zu Hause gefunden. Die Menschen, bei denen sie die letzte Woche ein- und ausgegangen ist, brachten Sunny letztendlich zum Tierarzt, der feststellte, dass sie gechipt ist. So wurde dann schnell der Besitzer ausfindig gemacht!

Wir hatten alle nicht mehr damit gerechnet, dass Sunny jemals wieder zurückkommen würde, das Kapitel hatten wir abgeschlossen. Aber - wie die Erfahrung nun zeigt - man darf die Hoffnung niemals aufgeben.





Zuerst hat der Besitzer Sunny ein paar Tage in der Wohnung gelassen, sie sollte sich wieder an ihr Zuhause gewöhnen. Sie ist aber - wie gewöhnlich - nachts mit ihrem Herrchen in den Wald spazieren gegangen, es war wie früher, ich bin auch einmal mitgegangen. Sunny ist schon etwas Besonderes! Sie trottet nebenher als wäre sie ein Hund, gehorcht auch, denn als wir umkehren wollten und das Herrchen ihr sagte *komm, Sunny, wir gehen zurück*, macht sie kehrt und kommt brav mit.

Sie hat wohl alle Haushalte im Umkreis aufgesucht, um allen zu *berichten*, dass sie wieder da ist. Sie kam zwar auch zu uns, blieb nur kurz, so als wolle sie sagen, sie hätte wenig Zeit, müsse sie doch erst all` ihren Menschenfreunden Guten Tag sagen. Sie kam anfangs auch nicht - wie zuvor - über die hintere Katzentreppe, sondern nur von der vorderen Eingangstüre. Irgendwie war sie anders, so empfand ich das. Obwohl rein äußerlich, war Sunny wohlauf, gut genährt, das Fell war in Ordnung. Wo sie also die ganze Zeit war, das wäre interessant zu erfahren - nur Sunny allein weiß, was sie erlebt hat und das wird auch immer ihr Geheimnis bleiben.

Wir alle haben uns also gefreut, dass sie wieder da ist! Aber anscheinend hat ihr die große Freiheit doch irgendwie Spaß gemacht, man weiß es nicht! Denn nach 9 Tagen war Sunny wieder verschwunden, das war ein Schock! Das Entsetzen, die Angst, die erneute Ungewissheit - man kann sich vorstellen, wie schrecklich das für den Besitzer war! Auch für mich war es ein Schock! ..... Nur diesmal wurde sie bald zum Tierarzt gebracht, wodurch sie erneut - durch den Transponder - zum Herrchen zurück kam. Was immer sie getrieben hat, erneut weg zu gehen, man weiß es nicht! Ganze fünf Tage und Nächte war sie wieder fort. Jedoch war sie diesesmal nur fünf Straßenkarrees weiter ...





Nun ist einige Zeit vergangen, sie ist in ihrer Umgebung geblieben, sie kommt auch wieder fast täglich zu uns, bleibt auch länger, manchmal sehr lange, sie schläft dann auf der Couch und es ist, als wäre sie nie weg gewesen. Einer Katze kann man halt nicht vorschreiben, wo sie zu bleiben hat. Eine Wohnungskatze ist eingesperrt, Sunny hat ihre Freiheit, und die kann man ihr nicht nehmen, sie ist eine sehr eigenständige Katze - im Grunde bräuchte sie den Menschen nicht, sie würde gut alleine zurecht kommen, das hat sie nun auch bewiesen.

Ich selbst habe auch zwei Katzen, die sich während der Abwesenheit von Sunny nun als *Herren im Haus* fühlen, sie müssen sich erst wieder an Sunny gewöhnen. Im Winter sind alle drei Katzen nicht so sehr lange draußen, meine Katzen sind meist oben in der 1. Etage und Sunny im Erdgeschoß, bis der Sommer kommt, haben sie sich wieder an einander gewöhnt!

Das Ende der Geschichte ist eine Erfolgsstory und sagt, dass man stets seine Tiere kennzeichnen soll, denn nur so können sie wieder aufgefunden werden!