Blauer Storch in Biesen

 

Seit 6. April 2010 befindet sich im Dörfchen Biesen (Gemeinde Briesen/Mark) ein blauer Storch. Nachdem dies seit mehreren Tagen durch die Presse ging, haben wir uns entschlossen, diesen speziellen Storch live anzusehen.

Nach ein paar Tagen erschien schon eine Störchin im Nest, ihr machte die Farbe nichts aus, und anscheinend verstehen sich die beiden gut. Die Feuerwehr war mittlerweile schon oben auf dem Horst, versuchten eine Feder zu finden, um herauszubekommen, woher die Farbe stammt und welche das genau ist. Die Suche war bis jetzt ergebnislos.

Der dortige Bürgermeister hat extra vier Bänke aufstellen lassen, damit die vielen Besucher in Ruhe den Horst ansehen können. Wir haben dies von Mitarbeitern des RBB erfahren, die heute erneut gefilmt haben. Wir waren einige Stunden auf einer dieser Bänke gesessen und beobachteten die beiden Adebare. Ein paarmal klapperten die beiden und auch einige Male bestieg das blaue Männchen seine Storchendame. Irgendwie hatte ich das Empfinden, dass beim Kopulieren das blaue Männchen noch einiges dazulernen muss - aber ich kann mich täuschen. Eier sind sicher noch nicht gelegt, denn sonst würde immer ein Storch im Nest bleiben, um die Eier zu wärmen.

Aber lassen wir uns überraschen....

 

Eine kleine Ausbeute vom heutigen Tag ist durch Anklicken der unten stehenden Vorschaubilder zu sehen.

 

bs01.jpg
bs02.jpg
bs03.jpg
bs04.jpg
bs05.jpg
bs06.jpg
bs07.jpg
bs08.jpg
bs09.jpg
bs10.jpg
bs11.jpg
bs12.jpg
bs13.jpg
bs14.jpg
bs15.jpg
bs16.jpg
bs17.jpg
bs18.jpg
bs19.jpg
bs20.jpg
bs21.jpg
bs22.jpg
bs23.jpg
bs24.jpg
bs25.jpg

zurück zur Startseite