Nach dem gemeinsamen Mittagessen hat uns Thomas Ziegler aufgesucht mit drei schwarzen Storchenfedern in der Hand, die er für die weiblichen Storchenfans mitgebracht hatte. Er konnte ja nicht wissen, dass sich die DKB-Besucher auf mittlerweile fünf Frauen und einen Mann erweitert hatte. Auch hierfür hatte unser Tagebuchschreiber eine Lösung: Meine Feder trat ich an Barbara ab, da ich abends eine neue Storchenfeder erhielt, da ich als einzige eine Übernachtung gebucht hatte. Riesig freute ich mich über den Storchenring von unserem Ornithologen, der an meinem Schlüsselbund sofort befestigt wurde. Sollten jemals meine Schlüssel verloren gehen - Thomas wird es erfahren!

Nachdem uns Helmut verlassen hatte, fuhr uns Thomas mit seinem Van in die nähere Umgebung von Dinkelsbühl, bzw. durch die Wiesen und Felder hin nach Mosbach, wo unsere "Ausreisserin" drei kräftige Storchenkinder zu ernähren hat.






Ein Storch, ein Storch -
die Kameras werden gezückt!




Ideales Gefährt für Sightseeing!



Innenansicht der Mosbacher Kirche


Aufstieg zum Glockenturm


Beobachtungsposten von Thomas
(rückseitig die Glocken)



Sogar die Ringnummer ist zu erkennen
bei einem guten Fernglas/Teleskop



Ganz schön heiß heute!


Da staunt Roswitha!


Die Aussicht vom Kirchturm


Über den Dächern von Mosbach


Fütterung der Jungstörche


Beim Rückweg letzter Blick


Barbara, "unser Küken"


Ansicht vom Dorffriedhof aus


Keine Zeit für den Biergarten,
Katharinas Zug wartet nicht!



Noch einmal die Kirche von Mosbach

>>weiter

[ Translate this page with Google ]