Kleines Storchentreffen in Rühstädt 2005



Wie jedes Jahr treffen wir uns in Rühstädt, so auch dieses Jahr. Das Wetter spielte diesesmal nicht so mit, von Regen, Sonne, Wolken, bis zum sternenklarem Himmel und sogar Hagelschauern war alles vertreten.

Am Sonnabend, den 6. August war Anreisetag, diesen nutzten Ursula und ich zur frühen Abfahrt, machten an der Havel eine Frühstückspause und waren die ersten in Rühstädt.


Frühstückspause an der Havel

Die Landschaft erfreut mich jedesmal


Unser Zimmer mit Terrasse im Storchenhof bezogen wir sofort und schauten uns von der Terrasse aus einige Horste an. Wir glaubten anfangs, dass wirklich ganz wenig Störche da seien, aber wir erfuhren im Storchenzentrum, dass dieses Jahr nicht so viele Adebare wie sonst im Brutgebiet ankamen, aber trotzdem waren noch reichlich Vögel zu sehen. Auf dem Dach unseres Hotels war ein Storchenpärchen ohne Junge, wir konnten sie gegen Spätnachmittag sehr gut beobachten.

Horst auf dem Dach des Storchenkrugs

Auf dem Bauernhof waren diesesmal weniger Störche



Horst auf der Scheune

Bauernhof Horst Nr.5



Der malerische Teich hinter dem Hotel

Ursula aus Berlin und Barbara aus Hamburg


Für die Kasseler und Hamburger Anreisenden war die Fahrt nicht sehr angenehm, denn die Ferien in Berlin gingen zu Ende, die Reise war mit vielen Staus und Wartezeiten gepaart. Schade, bei der weiten Tour, jedoch sind alle gut angekommen und wir verbrachten schöne zwei Tage in Rühstädt.


Natty, Ursula, Hermann, Barbara, Roswitha (v.li.)

Die gute Ankunft wurde per Telefon bekanntgeben



Die Dorfkirche von Rühstädt

Am Storchen-Informationszentrum


Zur Homepage weiter
[ Translate this page with Googl e ]