Sind sie nicht süüüüß?

Die kleinen Eisbären im Tierpark Hellabrunn waren die Stars des heutigen Tages.

Heute wurde zum Eisbärentag eingeladen, die Besucher erhielten Informationen rund um die Eisbären, u.a. um ihren bedrohten Lebensraum und wie Eisbären in der Kälte überleben können.

Wer sich in dem Raum des Artenschutzes einfand, konnte an einer großen Leinwand in die Kinderstube der Eisbären schauen, man war live mit dabei. Die Kleinen erkunden bereits selbständig ihre Umgebung, verlieren ihre Mama aber nicht aus den Augen, sind dann aber auch schnell müde und schlafen in sich gekauert ein, um dann schon nach kurzer Zeit erneut ihren Bereich zu erforschen. Es wird noch 2-3 Wochen dauern, bis sie ins Freie gehen, bis die Besucher sie in der Tundra bewundern können. Wir alle sind schon sehr gespannt!









Fast zwei Stunden habe ich mich dort aufgehalten, ich konnte nicht genug sehen. Die Fotos sind nicht gut geworden, aber jeder, der Interesse hat, findet bei YouTube und über die Internetseite des Tierparks auch die passenden Videos.

Eine Jahreskarte ist gekauft, nette Leute habe ich wiedergetroffen und neu kennengelernt, die Eisbären sind gesund und munter - was will man mehr!