Besuch im Leipziger Zoo

Es gab eine günstige Bahnfahrt mit InterConnex von Berlin nach Leipzig für 39,00 Euro für zwei Personen hin und zurück. Kurz entschlossen haben wir zwei Tickets gekauft und sind mit bekannten Knut-Freunden (also zu Viert) an einem schönen Sonnentag losgefahren.

 

Auf den folgenden Seiten sind einige Fotos aus dem Leipziger Zoo. Das Gondwanaland wurde am 1. Juli 2011 eröffnet - und das war mit ein Grund, dass wir uns zu dieser Reise entschlossen haben. In der 16.500 qm großen Regenwaldhalle erkunden die Besucher drei Kontinente unter einem Dach. Es entstanden täuschend echt aussehende Felswände, die je nach Themenbereich (Asien, Südamerika oder Afrika) in der Farbgebung und Formung eine ganz eigene Charakteristik aufweisen. Die Regenwaldtemperaturen machten uns schon zu schaffen - aber trotzdem hielten wir es vier volle Stunden dort aus, so fasziniert waren wir. Wir befanden uns im Urwald, mittendrin und auch von oben war der Blick faszinierend, eine schöne Welt wurde hier geschaffen. Die Bootsfahrt am Anfang durch den Vulkanstollen war eine Zeitreise durch die Erdgeschichte, danach wurden wir durch eine Urwaldlandschaft gezogen mit einer faszinierenden Tropenwelt mit 540 Tier- und Pflanzenarten. Den tropischen Regenwald konnten wir hautnah erleben. Es sollte dem Besucher nahe geführt werden, dass der Mensch diesen so wertvollen Lebensraum bewahren und nicht durch Profitgier zerstören sollte.

 

Das war ein schöner und mit vielen neuen Eindrücken beladener Tag im Leipziger Zoo! In Berlin wartete ein kühles Fußbad und ein Cocktail auf mich, somit ging mein Tag relaxed zu Ende....

 

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!


Hier geht es zu den Fotos aus Leipzig