Nachruf für "Jessie"
die Schäferhündin von Brit und Alex

13. Januar 2006


Zum Gedenken an Jessie



Das unten aufgeführte Gedicht ist von Wolfgang Luthermann nach meinen Stichpunkten erstellt worden. Seine Werke sind unter dem angegebenen Link bei "e-stories" zu finden, ebenso eine kleine Vorstellung von ihm. Auf der Suche nach einem anderen Gedicht bin ich auf diese Seite gestoßen und habe dadurch Kontakt zu Herrn Luthermann bekommen.

Er würde sich sicher freuen, wenn der eine oder andere einen Kommentar abgeben würde, am besten gleich hier im Gästebuch bei mir, oder direkt an ihn unter "wluttermann at aol.com" (bitte manuel mit dem @-Zeichen eingeben, wegen Spam-Schutz). Ab morgen wird das Gedicht auch bei den e-stories erscheinen. Ich denke, über eine Resonanz freut sich jeder Mensch. Ich finde, das Gedicht ist Herrn Luthermann vorzüglich gelungen, emotional ebenso, wie dichterisch, also mir kamen die Tränen...

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für diesen Nachruf bedanken! (Webmasterin/Natty)




Goodbye Jessie


Vor fast acht Jahren haben Alex und Brit
dir ein neues zu Hause gegeben,
mit gemischten Gefühlen gingst du mit,
auf dass ein neuer Abschnitt begann für unser Leben.


Deine Erfahrungen mit Menschen waren bis dahin nur schlecht,
verwaist hat man dich durch Trennung zurückgelassen.
Brit und Alex verhalfen dir zu deinem Recht,
nun musstest du die Menschen nicht mehr hassen.


Die Beiden waren für dich stets das Glück,
sie linderten so gut es ging deine Schmerzen,
die Würde des Hundes gaben sie dir zurück,
schlossen liebevoll dich in ihre Herzen.


Dann hast du Lawrence deinen Schäferhund-Artgenossen,
dereinst an einem Parkplatz verwaist und angebunden,
in dein treues Herz geschlossen,
gezeigt, wo es lang geht in unzähligen Stunden.


Sie hatten sich ihrer Tränen nicht geschämt,
als deine Krankheit unheilbar fortgeschritten,
was zurückblieb war Jessie, total gelähmt,
hast furchtbare Qualen erlitten.


Sie mussten erlösen dich von diesen Schmerzen
so schwer der Entschluss fiel von Alex und Brit,
dein Platz ist ewig in ihren Herzen,
in ihren Gedanken schwingst immer du mit.


Fast acht Jahre war`n euch gemeinsam beschert,
viel schöne Zeiten waren dabei,
auch wenn Lawrence von deiner Erinnerung zehrt,
doch bist du von Schmerzen nun frei


Du bist nicht mehr bei uns - sehr groß ist die Lücke
wir werden vermissen mit dir die schöne Zeit
es führt dich dein Weg über die Regenbogenbrücke,
doch auch hat ein Ende das quälende Leid.


Jessie sagt Danke zu Alex und Brit,
sie wünscht euch das Beste und alles Glück,
auch wenn ihr nur zu Dritt,
sie durft` euch begleiten bald acht Jahre ein Stück.


Doch gibt es den Himmel für Menschen und das Tier,
sind Alex wie Brit - und Lawrence der Hund
wieder zusammen eines Tages bei dir,
dann gibst du uns wieder Küsschen und bist ganz gesund


Die Zeit wird verrinnen,
die Liebe bleibt bestehn,
Good bye Jessie,
Aufwiedersehn!


von Wolfgang Luthermann