Kitty`s erstes Weihnachtsfest



Ich muss Euch doch weiter berichten:

Hat doch tatsächlich mein Frauchen ein Katzen-Weihnachtsbuch zum Vorlesen für mich gefunden. Da es für mich das erste Weihnachtsfest ist, kenne ich natürlich solche Dinge überhaupt nicht. Na, wenn ich bei ihr im Bett liege, Natty mich krault, dann kann sie mir die Geschichten gerne vorlesen, da bin ich nicht abgeneigt.

Das Büchlein heißt: "Süßer die Katzen nie mausen". Damit ich nicht zu kurz komme, hat mir Frauchen dieses Gedicht-, Vorlese- und Ratgeber-Weichnachtsbuch gekauft. "Für die Katz" ist hier sprichwörtlich gemeint und ich bedanke mich beim Vorlesen mit lautem Schnurren.

Natty schreibt für mich die nettesten Gedichte hier auf diese Seite, damit die Menschen und natürlich alle meine Schwestern und Brüder, also alle Samtpfötchen, auch ihre Freude zu Weihnachten haben werden.


Leise raschelt die Maus

(Melodie nach: "Leise rieselt der Schnee")

Leise raschelt die Maus,
wetzt durchs düstere Haus.
Weihnachtlich ist ihr, doch kalt.
Freue dich, `s Kätzchen kommt bald.


In der Katze ist`s warm,
bist du in ihrem Darm.
Sorge des Frierens verhallt,
Freue dich, ´s Kätzchen kommt bald.


Jetzt ist Heilige Nacht,
und die Katze erwacht.
Hört nur, wie sie`s Mäuschen frißt,
weil heute Weihnachten ist.




Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl