Und wieder weihnachtet es sehr.....


Frauchen war beschäftigt mit Aufstellen der Krippe und Schmücken des Baumes - und wir immer dazwischen, das war wunderschön für uns, irgendetwas raschelte immer und es glitzerte und glänzte, es kam uns schon bekannt vor - so einen Durcheinander gab es doch schon im vergangenen Jahr, oder?

Auf alle Fälle haben wir uns ganz dicht an die Weihnachtsdekoration herangeschlichen, damit gespielt und mit den Pfoten die Kugeln hin- und hergeschoben, bis eine - oh Schreck - kaputt ging! Gleich sind wir in Deckung gelaufen, wir sind erschrocken, haben hinter dem Stuhl hervorgeschaut, ob Frauchen auch nicht böse auf uns ist. Nein, Frauchen hatte mit uns Erbarmen und schmückte für unsganz alleine einen eigenen Katzen-Weihnachtsbaum! Einige Tannenzweige (sie riechen so gut!) in einem Behälter gesteckt, behangen mit katzengerechten Bändern, die gekringelt sind, sich im Wind hin- und herbewegen, aber auch wenn man nur vorbeigeht, behangen auch mit kleinen Päckchen und Mäuslein mit Federschwänzen.

Frauchen kann uns - und das weiß sie schon lange - eher mit solchen neuen unverhofften Spielsachen erfreuen, als mit gekauften Leckerli, wie andere Katzen das bekanntlicherweise mögen. Wir jedenfalls sind nicht so erpicht auf die Leckerli aus dem Tiershop! Was haben wir Frauchen damit schon geärgert, keines der gekauften Leckerli war gut genug für uns. Und wenn es dann vorkam, dass wir doch so einen angeblichen Leckerbissen gefressen haben, war das wirklich nur, um Frauchen mal eine Freude zu bereiten, denn das nächste Mal verschmähten wir es (so leicht lassen wir uns nicht einwickeln).

Der eigens für uns befüllte Weihnachtskalender mit 24 Türchen und Leckerli darin, das hat uns überhaupt nicht besonders interessiert, den ließen wir unbeachtet liegen....


Unser eigener Katzen-Weihnachtsbaum mit Bändern, Päcken und
einem selbstgebastelten Weihnachtskalender


Wir waren begeistert! Das Schönste waren die
Bänder, die wir dann quer durch die Wohnung zogen.


Und so wie bei Kleinkindern, war auch bei uns bald das Interesse verloren, wenn Frauchen nicht ab und zu an den Bändern wackelte. Aber es gab ja noch eine Badewanne voll Heu - das finden wir beide immer wieder aufs Neue schön, sich darin zu verkriechen, die Nase hineinzustecken und den Duft des Grases zu erschnuppern, hmmm, das ist lecker! Außerdem gab es noch frisches Bambusgras, das wir meist schon im Einkaufsbeutel erriechen.


Was raschelt denn im Heu?

Mäuse sind auch versteckt....



Leckeres GRÜN ist stets willkommen!!!

Danke für das Mitbringsel!


Wir erfreuen uns an der Advents- und Weihnachtszeit ebenso, wie unsere Dosenöffner. Frauchen läßt sich auch ständig etwas Neues einfallen, damit wir beschäftigt sind. Wir lieben jedoch unsere Ruhe unter dem warmen Fensterbrett genauso, wie auf unseren drei Kratzbäumen, den Verstecken im Schrank oder auf dem Bett unserer beiden Menschen. Hier noch ein paar Schnappschüsse von uns beiden....


Ich bin lieber allein....

aber Munjia muss auch unbedingt hier liegen...



Bitte nicht so dicht an mich heran....

...sonst gibt`s eine gescheuert....



Die Goldkatze läßt mich wenigstens in Ruhe!

Ich schlafe lieber allein auf meiner weichen Decke.



Mir ist die Goldkatze auch lieber, die faucht nämlich nicht!

Maaaaaauu... keiner spielt mit mir ....



Copyright & Design by Natty
2003 - 2007

Weihnachten 2007

zurück zur Seitenauswahl