Unser *Kalender-Girl*


Munjia ist heute im Kalenderblatt des Katzenkalenders 2007 verewigt; zwar ist nicht direkt sie abgebildet, ich habe die Fotos einfach ausgetauscht. Tricolor-Katzen, das war mir bereits bekannt, gelten als *Glückskatzen* und ich bin bis nach Neuglobsow gefahren (über 200 km hin und zurück), um unsere Munjia dort abzuholen - wer mein Katzentagebuch gelesen hat, kennt die näheren Umstände.

Da Munjia auch sehr lange Haare und ein dichtes Fell hat, gehe ich fast davon aus, dass sie irgendein Angora-Mix ist. Mir ist es egal, ich habe alle Katzen gleich gerne, ob Hauskatze, Rasse- oder Mix-Katzen. Munjia verliert beim Fellwechsel wesentlich mehr Haare als ihre schwarz/weiße Geschwisterkatze. Es ist auch wesentlich schwieriger überall die Katzenhaare von Munjia zu entfernen, als die von Kitty.

Momentan ist der Fellwechsel (vom Winter- zum Sommerfell) abgeschlossen. Und da meine beiden Katzen täglich gebürstet werden, fliegen zur Zeit nicht mehr so viele Katzenhaare umher - na, Gottseidank!! Alles wird zum Spielzeug umfunktioniert, so auch die künftige Rosen-Tischdekoration für einen demnächst festlichen Geburtstag. Ich fand, die Rosen-Deko passte besonders gut zu Munjia und ließ sie noch schöner aussehen.





Anschließend noch ein paar neuere Schnappschüsse von Munjia, wo man die drei Farben gut erkennen kann.....


Im Spiegelbild ist meine Farbzeichnung
gut zu erkennen und mein dichtes, flauschiges Fell auch.


Blumenwasser ist doch viel besser als
mein Springbrunnen und die anderen Wassernäpfe.



Computer, bzw. Monitore, haben schon
immer mein Interesse geweckt.


Frauchen verzichtet auf Balkonblumen, damit
wir eine Grasliegefläche haben und zugleich Katzengras.



Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl