Eine Neuanschaffung in ROT


Bereits im Februar wurde der neue rote, fast 2 m hohe Kratzbaum geliefert, aber erst jetzt komme ich dazu darüber zu berichten. Eigentlich war es mein Geburtstagsgeschenk, das ich aber gleich weiter an meine Stubentiger *gereicht* habe :-)

Passend zur neuen Wohnungsumgestaltung wurde der kleine beige Kratzbaum vor dem Aufstieg zur Galerie verkauft (siehe Seite 27 des Katzentagebuches) und ein großer roter Baum wurde aufgebaut; er kam per Post, es war ein Riesenpaket und der Postbote keuchte die drei Etagen hoch. Alleine das Auspacken war für meine beiden Süßen ein Erlebnis; da kommt Neugierde auf! Der Karton war überdimensional groß und auch die Folie, in der das Hauptteil eingepackt wurde, war so immens groß, so etwas haben meine Katzen noch nie gesehen.


Der Riesenkarton wurde bereits vernichtet (oh wie schade!),
aber die große Plastikfolie wird oft zum Spielen (unter Aufsicht) gebraucht,
das Rascheln ist so spannend!


So sieht das gute Stück aus,
wenn es ausgepackt und aufgestellt ist.


Und nun hier im Anschluß einige Fotos von der neuen Errungenschaft....


Etwas Neues in der Wohnung, das muss
erst einmal vorsorglich verteidigt werden.


Wer ist der Stärkere (?), wer
darf als erstes oben schlafen?



Kitty meint, sie hätte die älteren Rechte,
und Munjia zieht vorerst beleidigt ab.


Doch Munjia ist listig und flink, sie ergattert
stets als erste das *Hochbett* oder auch die Galerie.


Wenn es auch so aussieht, als würden sich die beiden bekämpfen, ganz so schlimm ist es nicht! Natürlich haben sie manchmal *Meinungsverschiedenheiten* (die eine will spielen, die andere nicht), da gibt es schon ab und zu Knurren, Fauchen und Wegflitzen. Ich nehme an, das muss so sein?!

Beide spielen gerne, am liebsten mit Frauchen (obwohl sie meint, sie könnten doch viel besser gemeinsam miteinander spielen!). Ein Faden, eine klappernde Maus, ein Raschelpapier, ein Karton, unzählige Spielsachen werden von mir angeboten, alles ist interessant und es wird der Spieltrieb geweckt. Nach meinem Einkauf bringe ich meist irgendetwas mit, am liebsten ist Kitty ein Karton, sie springt sofort hinein, so schnell kann man den Karton gar nicht abstellen.

Ein kürzlich von mir selbstgebasteltes Spielzeug aus der Zeitschrift "MEINE GELIEBTE KATZE", bestehend aus einem Schuhkarton mit einigen Löchern und vielen interessanten Spielsachen und Leckerlis haben meinen beiden Miezen viel Freude bereitet. Nur eines ist klar - ähnlich wie bei Kindern - man muss ein Spielzeug nach einiger Zeit verstecken, um es dann erneut irgendwann wieder hervorzuholen, dann ist es wieder interessant und etwas Neues.


Was ist denn das Interessantes (?),
scheinen sich beide zu fragen.


Muss denn die Munjia stets als erste
am neuen Spielzeug sein?


Wie oben schon geschrieben, spielen meine Katzen mit allen möglichen Dingen; z.Zt. sind biegsame festere Gräser aus manchen Blumengestecken hoch im Kurs. Die beiden Süßen sind völlig aus dem Häuschen, biegen und wälzen sich und auch "Männchen machen", wie unten auf den Fotos, ist keine Seltenheit - die Stubentiger werden dann zu *kätzischen Erdhörnchen*.


Ich bin eigentlich nicht dick,
der Schein trügt.


Ein herrliches Spielzeug
dieser lange Grashalm!



Wie man sieht ......

.... sind wir immer beschäftigt.


Schon längere Zeit wurde das Katzentagebuch nicht mehr fortgeführt, das hatte verschiedene Gründe. Nun hoffe ich, werden die Abstände nicht mehr ganz so groß sein (ich will mich bessern!).


Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl