Unser Weihnachtsgeschenk

24.12.2005 - Heilig Abend - Erst einmal eine Überraschungskiste:




Leckerli und unser Lieblingsfressen bekamen wir natürlich zum Weihnachtsfest sowieso, das war klar!

Aber unser Dosenöffner hat sich für uns Stubentiger etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine getrocknete Bio-Blumenwiese! Die ganze Badewanne war voll getrocknetem Heu, das war für uns beide eine wahre Freude, wir sprangen und hüpften, versteckten uns und fingen einander, scherzten und miauten erfreut. Oft versteckten wir unsere Köpfchen in diese Heublumenwiese, schnupperten voller Aufregung in dem stark duftendem Gras. Frauchen merkte anhand unserer Reaktion, dass wir uns riesig freuten über diese Attraktion, über dieses aussergewöhnliche Weihnachtsgeschenk! Vielleicht könnt` Ihr anhand der Fotos unsere Begeisterung erkennen?


2kg Blumenwiese

Spielen macht Spaß!



Oh, das riecht aber gut!

Das ist mal eine Abwechslung für uns!


Auf einen der vielen Weihnachtsmärkte war eine Verkäuferin sehr erstaunt darüber, dass unser Frauchen einen nicht ganz billigen "Hüpf-Pinokio" aus Holz mit Wackelbeinen für uns Katzen gekauft hatte. Normalerweise ist dies ein Geschenk für Kinder!! Meistens bastelt unser Dosenöffner die unterschiedlichsten Spielzeuge selbst aus Federn, kaputtem Videoband, Kringelschleifen etc., alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird für uns zum Spielzeug umgebastelt. Wir freuen uns über jede Abwechslung, das ist doch klar!


Noch eine Überraschung, ein "Hüpf-Pinokio"!

Schlafen im Heu ist auch nicht schlecht!


Auf den beiden Fotos oben ist ein bißchen von "Pinokio" zu sehen. Ich habe diese Figur, die an einer sehr langen dehnbaren Feder hängt, über die Badewanne gebunden. Schnell hatten die beiden Katzen den Dreh heraus, wie Pinokio hüpften konnte: Sie sprangen ihn an oder stubsten mit der Pfote danach, so dass Pinokio ständig auf und ab wippte. Anfangs glaubte ich, dass dies doch ein gelunger Kauf war, so dachte ich zuerst. Aber sehr schnell ließ das Interesse an diesem Wipp-Spielzeug nach. Die selbstgebastelten Spielzeuge sind nun wieder "in" und wesentlich attraktiver - das kommt mir bekannt vor; ist dies nicht genauso auch bei Menschenkindern der Fall??

Fortsetzung des Katzentagebuches folgt demnächst. Nun wünschen wir allen Lesern ein gesundes neues Jahr 2006. Hoffentlich lesen wir uns wieder ???

Bis bald maunzt
Kitty & Munjia


Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl