Ein Wunder ist geschehen !

Kitty geht es wieder besser, sie hat heute Nacht ganz dicht bei mir im Bett geschlafen, war zutraulich und liebebedürftig wie nie zuvor, sie lag auf dem Rücken, ließ sich ihren Bauch kraulen, ich war richtig glücklich! Der heutige Tag war besonders gut für uns alle. Die beiden Katzen haben zusammen gefressen, sich am Katzengras erfreut und Munjia ist auch nicht auf Kitty gesprungen.




Wir sind fassunglos!!! Ein Wunder ist heute geschehen: Die beiden Katzen, die sich bis heute nicht so richtig verstanden, eher nur geduldet haben, schlafen beide friedlich auf ein und derselben Schlafmulde auf dem Kratzbaum. Ich habe extra zwei Kratzbäume mit Schlafmulde gekauft, damit es keinen Streit gibt. Aber so ist mir das natürlich noch lieber, wenn sich beide an einanderkuscheln und sich vertragen. Und es ist nicht so, dass dieser Schnappschuss schnell entstanden ist, nein, die beiden lagen mindestens 1/2 Stunde in der Schlafmulde und haben eng aneinandergeschlungen geschlafen. Eng war es für die beiden, die Mulde mußte hierbei ungefähr 8 kg an Gewicht aushalten. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass die beiden Tiger doch noch Freunde werden können.




Mein Partner hat heute vom Tierarzt ein Pheromon-Spray gekauft, damit den Korb besprüht. Ich glaubte einen eigenartigen Geruch zu spüren. Vielleicht war es doch der Duftstoff, der die beiden "zusammenführte"??? Pheromone sind chemische Substanzen, die von Tieren abgegeben werden, um ihre Umgebung bzw. ihr Territorium zu markieren und um mit anderen Katzen zu kommunizieren. Üblicherweise benutzt eine Katze ihre Gesichtspheromone, um sich mit ihrer Umgebung vertraut zu machen. Die markierten Stellen werden von der Katze als bekannt und beruhigend empfunden. Na, vielleicht hat das Spray geholfen, denn den Pheromon-Zerstäuber, der in die Steckdose gesteckt wird, den habe ich schon einige Zeit, aber ich merkte keine derartige Reaktion.

Außerdem habe ich für Kitty ein Antibiotika-Spray besorgt, was sie sich bis jetzt zwar noch nicht aufsprühen ließ, aber ich werde nicht aufgeben und am Ball bleiben, um ihre Narben mit dem Antibiotika-Spray behandeln zu können. Alles wird für sie getan und dabei wird in meinem Geldbeutel immer mehr Ebbe angezeigt. Der Tierarzt hat schon sehr viel an mir verdient! Wenn es für die meine Süßen ist, dann ist es "nicht für die Katz`" - im wahrsten Sinn des Wortes!

Kitty hat sich heute die Gaze auf der großen Narbe selbst entfernt - auf dem Foto unten kann man gut die "Matratzennaht" erkennen. Stündlich geht es der Mieze besser, ich bin recht froh darüber! Die nun abstehenden Gaze-Fäden müßten gezogen werden; die Hauptfäden lösen sich von alleine auf.




Wir werden nun doch Ende der Woche verreisen, zuvor zum Tierarzt, der dann die Fäden problemloser ziehen kann. Außerdem habe ich ein Beruhigungsmittel für beide Katzen bekommen, das ich schon früh morgens verabreichen werde. So werden beide Katzen keine Angstzustände während der Autofahrt haben. Ich denke, das ist die beste Lösung, obwohl der Arzt gerne auch heute die Patientin sehen wollte, aber den Stress wollte ich Kitty nicht antun. Und da es ihr heute wirklich besser geht, sah ich keine Veranlassung sie erneut mit einem Arztbesuch "zu quälen". Der Tierarzt wäre auch nach Hause gekommen, aber das wäre noch ungünstiger, denn Kitty findet alle möglichen Verstecke in der eigenen Wohnung und es wäre aussichtslos, sie hier in ihrem bekannten Umfeld einzufangen.

Auf diesem Bild links unten sieht man meine "drei Katzen" und auch wie groß die kleine Munjia schon geworden ist. Munjia buddelt zu gerne in der Balkonerde, die kleine Schnute ist oft schmutzig, sie ist halt eine ganz Kesse!

Nun bin ich wieder voller Zuversicht!



Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl