Mein Name ist Kitty,
hier spreche ich...




Mein neues Frauchen war am 21. November bei einer Beerdigung eines Freundes, WinFRIED, war sein Name. Ich muss das erzählen, denn Natty wollte mich FRIEDA nennen (igittigitt!), wegen FRIEDhof und WinFRIED! Sie wird sich auch so immer an diesen Tag erinnern, denn an diesem besagten Tag - ich war noch bei meinem vorherigen Frauchen Angelika - bin ich in diesen neuen Familienhaushalt gekommen.

Ein bißchen will ich etwas von mir berichten:
Wie schon gesagt, an diesem verhängnisvollen Freitag besuchten mich zwei Frauen. Die beiden haben gleich gemerkt, dass ich mich nicht anfassen lasse, ich bin zwar noch sehr klein, habe jedoch schon einiges miterleben müssen und von menschlichen Händen nicht nur Gutes erfahren. Aber spielen, das konnte man schon immer mit mir, da war ich stets offen. So habe ich gleich Zutrauen zu dieser einen fremden Frau gefunden, sie spielte ganz doll mit mir, ich wollte ihr schon zeigen, dass mir das gefiel und schnurrte ununterbrochen. Irgendwie habe ich mich da in das Herz dieser Fremden geschnurrt, da wurde diskutiert über mich, beratschlagt, was das Beste für mich sei usw. usw...

Eigentlich heisse ich Saphira, kurz wurde ich Saphy gerufen. Mein neuer Dosenöffner nennt mich "Kitty", das gefällt mir persönlich auch besser!



Und so kam es dann, dass ich in mein Körbchen ging und mich diese neue Frau mit zu sich nach Hause nahm. Nicht dass Angelika mich nicht liebte, nein, das will ich nicht sagen, aber ich war in einem Raum, denn die ältere Hauskatze akzeptierte mich in keiner Weise, sie jagte mich anfangs und ich musste einiges über mich ergehen lassen. So hat Angelika uns in ihrer Wohnung von einander getrennt gehalten. Für mich als junges Kätzchen war das nicht so ganz einfach, so war ich doch oft allein, von mir aus hätte ich gerne den "großen Spielkameraden" gehabt, aber diese eifersüchtige Hauskatze hatte mit mir überhaupt nichts am Hut; im Gegenteil, sie tat alles, um sich hervorzuheben und mich aus dem Haus zu jagen. Angelika wußte, dass das für mich auch kein dauerhafter Zustand sein kann und so kam es, wie es kam, die neue Frau war sofort in mich verliebt und Angelika war daraufhin beruhigt und gab ihr o.k., dass ich ein neues Zuhause bekommen sollte. Hinzu kam, dass wir beide, also die eifersüchtige Mietze und ich, in eine Tierpension sollten, da Angelika für ein paar Tage Berlin verlassen sollte...

Die drei Frauen haben hin- und herüberlegt und sich dann gemeinsam durchgerungen, mich in die Obhut der neuen Katzenmutter zu geben.

Die Autofahrt war überhaupt nicht angenehm, ein Auto kannte ich nur von außen und da machte ich einen großen Bogen... Nun saß ich innen, das war noch viel schrecklicher, verheerend! Es war bereits Nacht und die vielen Lichter, die vorbeiflitzten, das war zu viel für mich, ich war - gelinde ausgedrückt - beunruhit, ja, ich war in Panik: "was wird hier mit mir geschehen??", so fragte ich mich und schrie sogar meine Angst hinaus, zuerst kläglich leise, dann laut und lauter, wie ein kleines Kind. Aber nichts half!! Und je mehr mein neues Frauchen zu mir in sanften Worten sprach, umso intensiver jaulte und hechelte ich. Gottseidank waren wir nur 10 Minuten unterwegs, das reichte mir vollauf, obwohl mir diese Reise wie eine Ewigkeit vorkam!

Bin ich nicht schön?

Meine Merkmale sind: Rechte Vorder- und linke Hinterpfote habe ich weiße Söckchen an, das hintere ist mir mehr heruntergerutscht, und auf den beiden anderen Füßen trage ich auch weiße Kniestrümpfe, also vorne links und hinten rechts, jedoch jeweils mit einem schwarzen Punkt am hinteren Ende.

Eine weiße Nase habe ich auch, sogar meine Barthaare sind weiß und mein Bäuchlein auch. Dafür ist noch ein schwarzer Fleck auf meiner Kinnpartie, fast wie ein Vollbart sieht das aus.

Ich bin schon eine tolle Frau, nicht wahr?



Die Fahrt war zu Ende, mein Körbchen wurde in der neuen Wohnung geöffnet. Ganz vorsichtig schaute ich mich um. Oh, diese unterschiedlichen Gerüche und der freie Auslauf! Ganz anders als in meinem vorhergehenden Heim. Voller Neugierde schnupperte ich in alle Ecken, aber ich merkte sofort, hier durfte ich alles, ich glaube, ich habe hier Narrenfreiheit! Na, diese neue Frau hat aber viel alten Trödel umherstehen, ich glaube, der würde das sicher nicht passen, wenn ich da etwas umschmeisse, also werde ich gefälligst sehr vorsichtig sein, damit nichts kaputt geht und mich von meiner besten Seite zeigen. Nicht nur das schaffe ich spielend, nein, ich bin sehr geschickt und steige überall sehr vorsichtig hinweg, also kein Problem für mich!

Gleich zu Beginn hat mein neues Frauchen auch an einen Kratz-Ast gedacht, der stand sofort parat. Ich erfuhr später, dass dieser Ast von meiner Vorgängerin Muschi war (natürlich habe ich das auch noch gerochen, ist doch klar!). Ich probierte das Kratzen sofort auf dem Ast aus, natürlich mit einem Blick zu Frauchen. Schön, ich wurde gleich gelobt, nun weiß ich, was ich in Zukunft zu tun habe, damit ich Aufmerksamkeit erhasche. Ich werde meinem neuen Dosenöffner gleich zu Anfang zeigen, was ich will, was ich gerne fressen möchte und was sie mit mir in Zukunft zu tun hat, somit gibt es im Nachhinein keine Differenzen, wenn ich gleich am Anfang meine Vorlieben und Schwächen preisgebe.


Ganz oben sitze ich am liebsten

Und von hier aus kann ich die Vögel
am besten beobachten....



Meine neue Katzenmama verwöhnt mich nach Strich und Faden, die ganze Zeit ist sie da, spielt mit mir und will mich anfassen - aber nicht mit mir, nur wenn ich will, das muss sie sich gleich hinter die Ohren schreiben! Ich möchte doch mein Eigenleben haben und mich nicht nach Menschen richten müssen. Nur wenn ich will, darf sie mich knuddeln und streicheln, ansonsten zeige ich ihr die kalte Schulter, bzw. ich renne einfach davon, sie kratzen, nein, das tu ich nicht. Zumindest muss das gleich von Anfang an geklärt sein! Aber mein neues Frauchen hat da schon Erfahrung mit Katzen, also ich denke, das wird hier kein Thema sein! Auf alle Fälle lasse ich mich schon streicheln, am Bauch habe ich es am liebsten, da lege ich mich gestreckt und vollkommen entspannt auf den Rücken und lasse mich kraulen, nicht nur mir, nein, auch Frauchen gefällt das, sie ist glücklich darüber, dass ich so schnell so zutraulich geworden bin. Na, so sind wir beide zufrieden, das ist doch was, nicht wahr?

Gestern hat mein neues Frauchen die Papiere bei der Vorgängerin abgeholt, nun weiß sie, dass ich ein Maikätzchen bin, mein Geburtstag wurde mit dem 21.Mai 2003 eingetragen. Was dann geschah, das wissen die Menschen nicht so genau. Ich könnte es ja erzählen, aber das bleibt alleine mein Geheimnis. Auf alle Fälle wurde ich - nicht mal 8 Wochen alt - gefunden und ihm Tierheim Märkisch Buchholz im Juli abgegeben. Na, da war was los, ich wurde untersucht und geimpft, sogar sterilisiert bin ich schon - und das in meinem Alter! Und dann kam das Warten, ich wartete sehnsüchtig darauf, dass mich ein lieber Mensch mit nach Hause nahm. Und eines Tages, genauer gesagt, am 25. September 2003, suchte eine gewisse Angelika für ihre Hauskatze eine Spielgefährtin und so kam ich nach Berlin-Tempelhof. Wie es dann war, habe ich ja kurz oben erzählt.

Ich schlafe auch schon in Frauchen`s Bett
das ist doch klar!

Überall darf ich hin, ich fühle mich "sauwohl",
besser hätte ich es nicht treffen können...



Na, nun bin ich eine Steglitzer Katze geworden und mein neues Frauchen, die sich im Internet Natty nennt, ist recht einfühlsam zu mir: sie ließ mir Zeit mich einzugewöhnen, kaufte mir einen riesen Kratz- und Liegebaum, gestern sogar einen zweiten für`s Schlafzimmer, so kann ich überall zum Fenster hinausschauen. Die ganze Wohnung wurde komplett umgestellt und katzengerecht umgestaltet; zwischen all` den wertvollen Einrichtungsgegenständen liegen nun "Mäuse", Wollknäuel, Spielbälle, Versteck-Kartons, Kugelleckereien und anderes Spielzeug für mich umher, also mir gefällt es, was andere sagen, ist mir egal...

Eigentlich ist mein Frauchen auch eine Vogelliebhaberin, na, diesen Zahn ziehe ich ihr auch noch! Jetzt sind ja die Türen und Fenster in dieser Jahreszeit meist geschlossen, die Vögelchen kommen noch an, wollen was zu futtern haben. Für mich ein tolles Schauspiel, ich habe hier täglich ein interessantes "Kinoprogramm", also mir gefällt das! Mein Frauchen hat mir sofort ein Netz ans Fenster angebracht, sie meint, ich würde sonst in der Rage des "Vögel-Beobachtens" aus der 3.Etage fliegen. Wenn ich "fernsehe", hat Natty Zeit, sich mal ihrem Computer oder auch ihrem Haushalt zu widmen. Das muss ja schließlich auch sein, ich muss ihr da schon ein bißchen Freiraum lassen.

Etwas ganz Neues habe ich kürzlich entdeckt: Ich schlafe gerne in der Badewanne und wenn Frauchen duscht, macht mir das nichts aus, ich gehe zwar auf die Seite, aber geschockt bin ich überhaupt nicht (Frauchen meint, das sei sehr ungewöhnlich für Katzen). Sie hat mir ein dickes weiches Handtuch in die Wanne gelegt, aber das brauche ich nicht unbedingt, ich liege auch so gerne drin. Da kam mir der Gedanke, ich könnte mich doch auch eingekringelt in das Handwaschbecken legen, das ist auch nicht schlecht.


Schmeckt nicht schlecht, das frische Nass!

Na, das ist etwas ganz Neues für mich,
das ist für mich ein Spielzeug, das sich bewegt...



Nun entdeckte ich kürzlich, dass aus dem Hahn irgendetwas herauskommt, zuerst tröpfelnd, dann fließend - und wo "DAS" hingeht, ist ein Loch. Oh, da bin ich ja neugierig geworden und wahnsinnig interessiert. Es macht mir auch gar nichts aus, wenn mein Ohr oder meine Pfoten nass werden (das habe ich nun mitbekommen, dass dieses Nass "Wasser" heißt). Ich schüttle mich kurz, aber ansonsten bleibe ich gelassen, meine Neugier überwiegt. Auf alle Fälle habe ich da ein neues "Spielzeug" entdeckt und Natty habe ich sagen hören, dass das auf Dauer wohl nicht gehen würde, da würde irgend so eine Rechnung in die Höhe schnellen (da habe ich ja kein Problem damit, da ist mir nichts bekannt!).

Wie Ihr seht, bin ich schon oft fotografiert worden, aber Natty meint, ich bin nicht fotogen, bleibe einfach nicht ruhig sitzen, renne davon, ich denke, sie will mit mir spielen, das ist mir viiiiel lieber. Und da Natty in so einem blöden Bastelkurs ist (sie hat da keine Zeit für mich, deshalb finde ich das blöde), benutzt sie meine Fotos und macht irgendwelche anders gestalteten Grafiken, oder so ähnlich....

Wenn mir danach ist, dann berichte ich Euch weiter. Im Moment habe ich mich auf meinen hohen Kratzbaum gelegt, strecke alle VIERE von mir, damit Natty diese Zeilen von "Kätzisch" in "Deutsch" übersetzen und hier niederschreiben kann....

Also "MIAU" - bis später....




Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl