Taufe des Katzenbabys

Endlich bin ich mir sicher!!! Das Katzenbaby soll nun "Munjia" heißen, - die Gerettete!

Am Freitag, den 20. August haben wir sie getauft und zugleich in den Adelsstand erhoben :-)

Offizieller Eintrag beim Tierarzt ist nun "Munjia von Wolgast"! Die *Gerettete von Wolgast* ist genau der richtige Name für die Kleine, die aus einem alten eingemauerten Fabrikgebäude in Wolgast befreit wurde. Sie muss damals, mit ca. 4 Wochen, von der Mutter weggenommen worden sein.





Ich freue mich, ihr ein schönes Zuhause bieten zu können, sie bekommt alles und will auch alles auf einmal. Sie ist soooo süüüüß! Sie bettelt wie ein Hund, es wird schwer hier standhaft zu bleiben. Ab und zu bekommt sie Leberwurst, die leckt sie genüßlich vom Finger (Kitty schüttelt nur ihre Pfoten und zeigt dadurch ihr Nichtgefallen an, die Große ist eine mäkelige Katze).







Damit es nicht den ewigen Kampf um den schönsten Liegeplatz auf dem Kratzbaum gibt, habe ich bei Zooplus einen neuen Kratzbaum mit Schlafmulde gekauft (nun befinden sich in meiner kleinen Wohnung 2 große und 1 kleiner Kratzbaum!!). Wie ich jedoch bemerkt habe, wechseln sich beide Stubentiger mit dem Liegeplatz ganz oben auf dem jeweiligen Kratzbaum ab. Ob es da eine kätzische Absprache gibt??




Große Hilfe beim Aufbau des Kratzbaumes

Friedliche Übereinstimmung


Ich möchte hier ein wenig Werbung für die Firma Zooplus machen (bekomme dafür keine Prämie oder sonstiges). An einem Tag habe ich den Kratzbaum online bestellt, am nächsten kam schon die Lieferung - kein Schleppen, kein Treppen hochtragen, keine Unannehmlichkeiten, einfach und problemlos ging alles vor sich - und das auch noch ohne irgendwelche Versandkosten. Demnächst werde ich mir auch das Tierfutter und die Katzensteine liefern lassen. Da ich im 3. OG wohne und tagtäglich andere Dinge einmal hinauf und dann wieder hinunter zu tragen habe, ist dies eine ganz praktische Möglichkeit. Dies zur nebenbei als Tipp!

Hier nochmal zwei Fotos von Munjia - ob da eine Siamkatze oder eventuell sogar eine "Fledermaus" :-)) mit im Spiel war??? Durch das flauschige Fell könnte auch ein Perser mitgemischt haben??? Auf alle Fälle ist sie eine dreifarbige "Glückskatze"!





Mittlerweile hat Munjia sich ganz toll entwickelt, ist gesund und munter, läßt sich streicheln, hochheben, man kann super mit ihr spielen und sie versucht immer wieder aufs Neue mit Kitty zu spielen. Die Große hat so ihre Probleme mit dem neuen Familienzuwachs. Sicher, sie faucht und knurrt nicht mehr, aber so ganz glücklich scheint sie auch nicht über ihr Geschwisterchen zu sein. Eine gewisse Eifersucht ist da. Ich versuche so viel wie möglich mich um Kitty zu kümmern, sie anzusprechen und auf sie einzugehen, sie zu kraulen und ihren früheren Rhythmus beizubehalten. Es ist schwierig allen beiden gerecht zu werden. Kitty nimmt es aber auch manchmal sehr gelassen, sieht sich die ganze Sache in Ruhe vom Kratzbaum an. Sie zeigt damit an, dass sie die "Ältere" ist und für die Spielereien von Babys gar kein Verständnis hat.

Sind sie nicht allerliebst?? Ich hoffe, im Laufe der Zeit werden sich die beiden immer besser vertragen.






Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl