Katzenkind war krank

Der "Neuzugang" hat während meiner Abwesenheit am vergangenen Wochenende zuerst fast gar nichts und dann überhaupt nicht mehr gefressen; sie trank nur noch Wasser und hatte Durchfall.

Sofort bin ich am Montag mit der Kleinen zum Tierarzt, der mit einer Riesenspritze ankam, die er dreimal ansetzen mußte, so gewehrt und gejault hat unser Katzenbaby, es tat mir in der Seele weh! Die Süße ließ alles nachher zu Hause mit sich geschehen, ich gab ihr das Fläschchen mit einem Süppchen gefüllt, auch Aufbaunahrung, ebenso wie eine Wurmkur und Medikation gegen den Durchfall.





Der Tierarzt konnte ihr sofort helfen, bereits abends war eine Besserung zu merken; sie hat viel geschlafen und ihre Medikamente brav genommen. Ein Knochengerüst mit Fell, so sah sie aus!

Nun ist alles in Ordnung, sie spielt und tobt wieder umher, springt auf Kitty zu, um mit ihr zu spielen, sie frißt mir die Haare vom Kopf, andauernd möchte sie etwas zu Fressen haben und sie hat sehr an Gewicht zugelegt und ist auch schon gewachsen. Man kann direkt zusehen, wie groß sie in der Kürze der Zeit geworden ist.





Wer diese Zeilen liest, wird sicher feststellen, dass das Kätzchen immer noch nicht mit Namen erwähnt wird. Es ist ein schwieriges Unterfangen, alles was mir gefällt, findet der Katzenvater nicht schön und umgekehrt. Letztendlich kommen jetzt noch folgende Namen in die engere Auswahl:

Kessy - weil sie eine wirklich kesse Kleine ist und

Maya (griechischen Göttin), der Name gefiel mir einfach .

Nachdem ich einige Namensvorschläge erhalten habe, finde ich auch Munjia (die Gerettete) sehr passend für sie.

Wir werden noch ein wenig überlegen....

Beim Tierarzt mußten wir einen Namen angeben, hier ließen wir sie auf "Maya von Wolgast" eintragen und gleichzeitig habe ich sie hierdurch in den Adel erhoben :-). Dass wir uns noch nicht ganz sicher mit der Namensgebung sind, haben wir gleich erwähnt. Der Katzenvater sagt nur, dass es der Katze vollkommen egal ist, wie sie genannt wird, Hauptsache, sie wird geliebt und umsorgt (Recht hat er!).

Aber: Kommt Zeit - kommt Rat!





Kitty, die Große, muss auf ihren schönen Platz ganz oben auf dem Kratzbaum verzichten, die Kleine ist so kess, nimmt sich alles, was sie möchte und auch ein Ansatz von kleinen Tatzenschlägen der Großen läßt das Katzenkind nicht daran hindern, alles irgendwie zu bekommen. Wird es Kitty zu bunt und rennt ihr nach, legt sich die Kleine sofort auf den Rücken und zeigt ihre Ergebenheit an, schlau ist sie schon!





Kitty wird natürlich gelobt und gestreichelt, aber sie war immer schon eine "Rühr-mich-nicht-an-Katze", man muss viel Einfühlungsvermögen und Geduld bei der Großen mitbringen und sie zu nichts zwingen wollen. Aber das weiß natürlich so ein kleines Katzenbaby überhaupt nicht! Aber ich denke, je länger sie zusammen sind, desto besser werden sie sich verstehen. Kitty hat anfangs geknurrt und gefaucht, diese Zeit ist vorbei, jetzt greift sie eher zu erzieherischen Maßnahmen, indem Kitty der Kleinen mit einem Tatzenschlag der Kleinen zeigt, wann endlich Schluß ist. Aber diese kleinen Schläge kommen von Kitty nur, wenn sie mit der Geduld am Ende ist. Die Kleine ist nämlich so frech, sie beißt sogar in Kitty`s Schwanz, sieht diesen als Spielzeug an. Ja, so ist unsere Kleine!

Das Bett und auch das Katzengras auf dem Balkon teilen sie sich beide schon, das ist doch schon ein Fortschritt!?! Auf dem rechten Bild unten denkt man, die Kleine ist schon bald so groß wie unsere Kitty, nur da fehlt schon noch ein Stück, denn Kitty ist nicht in ihrer vollen Länge zu sehen.







Es ist eine wahre Freude mit den beiden Miezen; Tiere jeglicher Art sind eine Bereicherung im Leben eines jeden Menschens.

Copyright & Design by Natty
2003 - 2008

zurück zur Seitenauswahl