Eiserne Hochzeit



Meine Eltern, Elisabeth (genannt Luise) und Anton (genannt Toni), feierten am Mittwoch, den 30. Oktober 2002 ihren 65. Hochzeitstag, also die "Eiserne Hochzeit". Das ist schon ein besonderer Tag und kann nicht allzu oft gefeiert werden. Nicht nur, dass in der heutigen Zeit selten ein Paar so viele Jahre verheiratet bleibt und zusammenhält - in guten wie in schlechten Zeiten -, sondern auch wegen des hohen Alters. Meine Mutter ist 85, mein Vater 89 Jahre alt; sie beide sind mit einem "Geschenk Gottes" bedacht worden: Sie sind beide gesund!

Diamantene Hochzeit
Foto vor 5 Jahren zum 60. Hochzeitstag

Eiserne Hochtzeit
65. Hochzeitstag



Tag danach 31.10.2002

Ausflug nach Bad Tölz 09.11.02
zum Pferdeumzug "St.Leonhard"



Mein Vater kann (fast) alles, ist handwerklich nicht nur begabt, nein, er ist ein As, hat in jungen Jahren sein Haus Stein auf Stein selbst gebaut und auch heute noch ist sein Tagesrhythmus festgelegt mit Arbeiten an Haus, Garten und Auto. Meine Mutter war immer für Familie und Haushalt zuständig, die vielen Gäste, die sie mit einer ruhigen Gelassenheit bis zum heutigen Tage bewirtet, schätzen alle ihre Koch- und Backkunst und ihr stets freundliches und lustiges Gemüt. Mit ihr kann man Pferde stehlen und sie ist eine Seele von Mensch!

Auch ich bin dankbar, dass meine Eltern gesund ihr Leben meistern! Bis vor zwei Jahren sind meine Eltern noch mit einem großen Wohnanhänger (oder manchmal mit einem Campingbus) in Urlaub gefahren. Nach einer Augenoperation und aufgrund von Verantwortungsbewußtsein meines Vaters hin, haben meine Eltern diese weiten Touren eingestellt. Bewundert habe ich sie immer dafür, dass sie so unternehmungslustig und bis ins hohe Alter weite und interessante Reisen im In- und Ausland unternehmen konnten.

Ich habe mir überlegt, diese Seite ins Internet zu stellen, damit auch jeder erfährt, was für tolle Eltern ich habe! Die allerbesten Glückwünsche und noch weitere Jahre in Gesundheit und Lebensfreude, das wünsche ich meinen Eltern. Ein Geschenkkorb wurde übergeben vom Münchner Bürgermeister Christian Ude, Glückwünsche ausgesprochen mit einer Geldbeigabe vom Bayrischen Ministerpräsident Edmund Stoiber sowie vom Bundespräsident Johannes Rau. Ein Fotograph von der Zeitung hielt diesen Tag fest.

Wie erging es meinen Eltern und deren Generation früher? Schaut auf die nachfolgende Seite: