Fortsetzung - Seite 3 - Berlinbesuch


Heute, am 5. März ist Knut 27 Monate alt und
viele Fans sind wieder gekommen, um bei und mit Knut zu feiern.

Knut richtet sich auf, begrüßt seine Gäste und scheint zu fragen:
"Bin ich nicht groß geworden und schön dazu?"



Auch Christel und ich sind von "unserem Kleen" begeistert
und fleissige Zoobesucher.

Knut ist ein spielfreudiger Eisbär,
hier mit einem Gummihuhn.



Besonders Ball spielt Knut sehr gerne,
und das oft auch mit seinem Publikum, das er sich aussucht.

"Wo ist mein nächster Spielpartner?????????"



Heute spielt Knut mit Frau Dörflein,
jemand sagt: "Knut, das ist Deine Oma!"

Beide haben unheimlich viel Spaß und auch die anderen
Besucher und Gäste ringsherum sind begeistert!



Die Lust zu spielen mag heute nicht enden,
man muss es live miterleben, sonst glaubt man das nicht.

Für Frau Dörflein, die Mutter des berühmtesten Tierpflegers aller Zeiten,
war es ein ganz besonderer Tag!



Drei Abende wurden im Joe`s Wirtshaus am Zoo gefeiert mit vielen Knutfans aus allen Regionen, Städten und Ländern. Man lernte sich neu kennen oder kannte sich bereits durch das Forum. Es ist immer wieder erstaunlich, was Knut alles so bewirkt hat: Viele Freundschaften sind entstanden, viele Fotos wurden und werden geknipst, neue Kameras wurden gekauft, Menschen wurden zu Zoobesuchern, interessierten sich auch für die anderen Tiere, deren Bedürfnisse und wurden aktive Mitglieder in den verschiedensten Institutionen und sie setzten sich ein, zum Wohle der Tiere etwas zu unternehmen, falls dies notwendig erschien.

zurück                                 weiter